5001-Fehlerbehebung – So reparieren Sie den 5001-Fehler unter Windows
[ad_1]
Der Windows-Fehler 5001 ist ein Problem, das normalerweise mit Programmen wie Microsoft Project Web Access, Microsoft Project Professional und Microsoft Project Server zusammenhängt. Der Computer zeigt eine Meldung auf dem Computerbildschirm an, die Folgendes besagt:
“
Microsoft Project konnte Sie zu diesem Zeitpunkt nicht anmelden, da auf die Microsoft Project Server-Datenbank nicht zugegriffen werden kann. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihre Microsoft Project Server-Administration. (5001)“. Gelegentlich warnt der Computer, dass bei Microsoft Project Server 2002 der Setup-Fehler 1904 auftritt und er Schwierigkeiten hat, das Modul C:\WINNT\System32\MSXML3.DLL zu registrieren.
Es kann viele mögliche Gründe geben, warum dieser Fehler auftritt. Erstens stimmen die Passwörter für Microsoft Project Server-, MS Project-Benutzer- und MS Project Server-Benutzer-SQL Server-Konten möglicherweise nicht überein. Wenn dies der Fall ist, kann das Computersystem die Komponenten oder Anwendungen, die Sie ausführen müssen, nicht verwalten. Zweitens kann der Fehler 5001 auftreten, wenn die genannten Programme beschädigt oder beschädigt sind. Drittens kann der Fehler durch Verbindungsprobleme zwischen den Servern von Windows 2003 und Microsoft Windows 2000 (gilt für alle Service Packs) verursacht werden. Überprüfen Sie viertens, ob MDAC 2.8 vom Microsoft Windows 2003-Server verwendet wird. Um es zu beheben, fahren Sie mit den unten beschriebenen Schritten fort.
So beheben Sie den Windows-Fehler 5001
Schritt eins ist Ändern Sie das Passwort für Ihr Konto. Denken Sie daran, dass eine der Ursachen des Fehlers die inkonsistenten Passwörter der Konten sind. Sie können es ändern, indem Sie diese Schritte ausführen:
- Klicken Sie auf START > Programme > Microsoft SQL Server.
- Wählen Sie aus diesem Ordner die Datei Security\Logins.
- Klicken Sie auf das Konto, das für MS Project Server-Benutzer erstellt wurde, und klicken Sie auf EIGENSCHAFTEN.
- Ein Passwort-Feld wird geöffnet und dann schreiben Sie das neue Passwort hinein. Führen Sie einfach die folgenden Schritte aus.
- Gehen Sie für die restlichen Konten genauso vor.
Schritt zwei besteht darin, die beschädigten oder beschädigten Konten zu reparieren indem Sie sie ersetzen. Beachten Sie, dass diese spezielle Aufgabe mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden muss, da Änderungen in der Registrierung eine sensible Angelegenheit sind. Fehler können zu größeren Schäden führen. Im schlimmsten Fall müsste das gesamte Betriebssystem neu installiert werden, falls der Registrierungseditor dies erfordert. Als erstes müssen Sie den Enterprise Manager aufrufen. Diese finden Sie im Microsoft SQL Server-Ordner unter PROGRAMME. Sobald Sie es gefunden haben, erweitern Sie den Computer, auf dem der SQL Server ausgeführt wird. Gehen Sie dann zum Sicherheits-/Anmeldeordner und klicken Sie dann auf das MS Project-Benutzerkonto; Konto löschen und mit JA bestätigen. Wiederholen Sie dieselben Anweisungen für die entsprechenden Konten. Verlassen Sie als nächstes das aktuelle Fenster und gehen Sie zu START>AUSFÜHREN und geben Sie in das Feld „regedit“ ein. Finden Sie dies: HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Office\10\MSProject\WebClient Server und melden Sie sich dann auf der offiziellen Microsoft-Webseite an und suchen Sie nach den schrittweisen Anweisungen zum Ersetzen von Konten. Folgen Sie sorgfältig.
Reinigen Sie zuletzt die Registrierung mit einem Tool namens Frontline Registry Cleaner. Dadurch werden Probleme behoben, die direkt in der Registrierung gefunden werden, und Sie sparen viel Zeit. Anstatt manuell nach Problemen in der Registrierung suchen und diese beheben zu müssen, erledigt dieses Programm dies im Handumdrehen.